1. YouTuber Treffen am Arktis Beach im Münsterland

von Rainer Wolf am 16. Juli 2019 in Allgemein,Arktis Beach

Der 13.07.2019 war ein spannender Tag! Bekannte Fotografen und Filmemacher mit eigenem YouTube Kanal aus ganz Deutschland kamen letztes Wochenende zusammen, beim ersten YouTuber Treffen am Arktis Beach auf unserem Firmengelände im münsterländischen Rosendahl, irgendwo im Nirgendwo mitten in Deutschland.

1. Fotografen-/Filmemacher-YouTuber Treffen am Arktis Beach

Mit dabei u.a. YouTuber Stephan Wiesner, Martin Flindt (Camera Cave), Andy Grabo, Sascha Panter (Gadget Stage), Silas Fürstenberger (Silas F), Thomas Hintze (RAW Akademie), Markus Messmann (Sony Alpha Gruppe), u.a.. Ein ganzer Tag Chillout am „Strand“, nette Gespräche in einer ungezwungenen, lockeren Runde und dazu natürlich lecker Essen vom Holzkohlegrill. Gleichgesinnte YouTuber konnten sich untereinander austauschen und neue Kontakte knüpfen, Freundschaften wurden gepflegt und neue Technik-Gadgets ausprobiert.

Fachsimpelei in lockerer Runde

Fachgespräche 😉

Der großzügige Poolbereich am Arktis Beach wurde rege genutzt – dabei war das Wasser gar nicht mal so warm (22 Grad).

Mit der Seilbahn direkt in die Erfrischung – Silas F. traut sich als einer der ersten an die Seilbahn

Poolaction mit Silas

Um 14 Uhr ging der Event offiziell los mit einer kleinen Firmenführung durch das Arktis Lager voller Zubehör und Gadgets für Foto- und Filmfans. Natürlich ging die Führung auch durch unser hauseigenes Filmstudio. Dort entdeckte Stephan Wiesner, Fotografie YouTuber und Herausgeber des Foto-Magazins ZIELFOTO, unsere Lichtschwert-Requisiten und setzte zu ein paar schwungvollen, gekonnten Moves an. 😉

Möge die Macht mit dir sein Stephan Wiesner. 😉

Danach ging dann erstmal zum lockeren Entspannen zurück an den Arktis Beach direkt hinter unserem Versandgebäude. Beachbar und Poolbereich waren hier natürlich die Hauptanziehungspunkte.

YouTuber Meikel mit Freundin in der Pool-Position

Männer an der Beachbar (v.l. Andy Grabo, Rainer Wolf, Silas F, Martin Flindt und Stephan Wiesner)

Sylvana zaubert leckere Cocktails und jetzt kommt auch endlich immer mehr die Sonne durch. Chillout-Time!

Rainer Wolf (arktis.de Geschäftsführer und Wolffilms YouTuber) zufrieden mit der Veranstaltung

Sascha Panter von der Agentur Gedankenwerk hatte noch ein nettes Spielzeug dabei, ein Hoverboard mit dem man sicherlich nicht nur coole, flüssige Kamerafahrten mit der RED Kamera drehen, sondern auch netten Schabernack veranstalten kann. Ab geht’s auf die Rennpiste.

Meikel auf dem Hoverboard unter den kritischen Blicken des Mentors Sascha Panter

Jochen Schwacke, Organisator des YouTuber Treffens (und Steuerberater) kanns auch – gekonnte Pose! 😉

Martin Flindt von Camera Cave kennt das Arbeitsgerät noch von einem seiner letzten Filmdrehs mit Sascha

Natürlich wird auch fleissig Foto- und Videomaterial gesammelt. Stephan Wiesner und Markus Messmann nutzten die Beach-Kulisse daher auch gleich mal für eine keine Moderation.

Stephan Wiesner und Markus Messmann vor der Smartphone Kamera

Gadgets testen macht Hunger und Durst. Ab an die Beachbar und an den Grill und danach erstmal in den chilligen Liegestühlen, verteilt rund um den Arktis Beach entspannen und den Sonnenuntergang genießen. Was für ein Tag.

Anthony unser Grillmeister

Ein gechillter Sascha Panter

Andy Grabo testet noch neues Spielzeug

… mit fachmännischem Kennerblick

Martin Flindt (Camera Cave) unter Gleichgesinnten

Silas Fürstenberger rundum zufrieden

…und der Rest genießt einfach die Location und Sylvanas Cocktailkreationen

Thomas Hintze und Silas Fürstenberger beim Tach-Talk am Lagerfeuer zu späterer Stunde

Ein gelungener Event geht langsam zu Ende….

… und nächstes Jahr sehen wir uns alle wieder an der Beachbar am Arktis Beach 😉

Ein rundum gelungener Event, der nächstes Jahr sicher seine Fortsetzung finden wird. Ein toller Tag am Strand. Wir sehen uns bald wieder, es war toll mit euch!

Hinterlasse einen Kommentar