Tutorials

Warum eure Videos nicht nach Hollywood Kino aussehen

von Rainer Wolf am 4. Dezember 2021 in Tutorials

Es ist gar nicht das Budget worauf es letztlich ankommt, auch mit ganz einfachen Mitteln kann man hollywoodreife Videos drehen, ich zeige euch wie das geht:

Kaufempfehlungen für iPhone Filmemacher

von Rainer Wolf am 4. Dezember 2021 in Tipps & Tricks,Tutorials

In diesem Video stelle ich euch mein aktuelles Gimbal SetUp vor und empfehle euch entsprechendes Zubehör damit eure Smartphone Videos noch professioneller werden.

Filmdreh mit Ralf Moeller im Trainingsbergwerk

von Rainer Wolf am 19. November 2021 in Tutorials

Wir haben einen Sci-Fi Kurzfilm gedreht mit Hollywoodstar und Gladiator Ralf Moeller im Trainingsbergwerk Recklinghausen. In einem aufwändigen Making-of zeigen wir euch Schritt für Schritt wie wir das gemacht haben. Gute Unterhaltung!

Rainer Wolf mit Ralf Moeller am Filmset im Bergwerk (Foto: Markus Messmann)

iPhone 13 Pro Kinomodus erklärt

von Rainer Wolf am 29. September 2021 in iPhone,Tutorials

In unserem neuen Video Tutorial erklären wir euch Schritt für Schritt die neue iOS 15 Kamera App, natürlich auch den coolen neuen iPhone 13 Kinomodus. Viel Spaß!

Nicht nur Filmanfänger machen diese Fehler. Gute Unterhaltung mit einem neuen Video Tutorial rund ums Filmemachen.

Ein wirklich verrücktes Projekt, wir haben einen kleinen Kinotrailer im Baywatch-Stil gedreht, nur mit dem iPhone…

Hochzeitsvideo PRO, das Einsteiger Video-Tutorial

von Rainer Wolf am 31. August 2021 in Tutorials

Wenn ihr euch für das professionelle Filmen einer Hochzeit interessiert, solltet ihr euch unbedingt das neue Video Tutorial auf meinem YouTube Filmemacher Kanal anschauen: Hochzeitsvideo Pro.

In diesem kompakten Video Tutorial für Filmeinsteiger zeige ich euch die Wirkung von Perspektive und die richtige Wahl der Kamera Einstellungsgröße.

In diesem Video seht ihr, wie ein iPhone Panzerglas korrekt montiert wird. Bis auf die unterschiedliche Gerätegröße ist die Vorgehensweise beim PaperFeel iPad Schutzglas genau die selbe.

iPad Vorderseite mit dem beiliegenden Reinigungsset säubern, Applikator aufbringen, Glas einsetzen und bei Bedarf mithilfe der Rakel noch einmal fest streichen.

Hier erscheint in Kürze ein praktisches Anleitungsvideo zur Montage des Apple Watch FULL COVER Glas Displayschutzes.
Bis dahin: Stay tuned, liebe Arktis-Fans! 🙂