Tutorials

Wackelfrei filmen OHNE GIMBAL

von Rainer Wolf am 15. August 2019 in Tutorials

Ihr wollt mit eurem Smartphone ein Video drehen, habt aber keinen Gimbal zum Stabilisieren dabei? Kein Problem, ich zeige euch in meinem neuen Video-Tutorial zum Thema „Besser Filmen mit dem Smartphone“ wie eure Aufnahmen trotzdem wackelfrei und flüssig werden. Viel Spaß!

In seinem neuen Video hat sich Kult-YouTuber Pavel Kaplun unsere Wolffilms Objektive für´s Smartphone vorgenommen. Sein Urteil fällt eindeutig aus: „Ich bin ziemlich beeindruckt von dem, was diese Objektive liefern!“. Aber schaut selbst:

In meinem neuen Video Tutorial zeige ich euch Schritt für Schritt, wie man in 6 Schritten ein cinematisches Interview mit einer Person filmen kann. Gleichzeitig kann sich dann auch mal mein „bärtiger Gefährte“, der immer mal wieder in meinen Videos auftaucht, Anthony einmal kurz vorstellen. Gute Unterhaltung!

So sieht mein YouTube Filmstudio aus!

von Rainer Wolf am 5. August 2019 in Allgemein,Tutorials

Ich nehm euch einmal mit hinter die Kulissen auf einen kleinen Studiowalk durch mein Filmstudio. Viele meiner YouTube Videos und Filmproduktionen entstehen genau hier. Viel Spaß bei diesem kleinen, für euch hoffentlich informativen Rundgang durch mein Studio.

In diesem neuen Video stellt euch Felix Bahlinger (Felixba) ein echtes Killer Smartphone Kamera Setup auf seinem YouTube Kanal vor, das er sich bei uns im Arktis Lager mühsam zusammengesucht und -gebastelt hat. Ein wahres Monster wurde erschaffen! Wohlgemerkt, hier steckt ein großes Canon Objektiv am Smartphone. Dieses Video solltet ihr euch nicht entgehen lassen. Viel Spaß! 🙂

Bastelstunde im Arktis Lager. Noch ist Felixba mit seinem Smartphone Kamera Monster nicht ganz zufrieden, aber es wird…

Zeit für ein kleines Lichtschwert Duell muss sein. 😉

In diesem kleinen Video zeige ich euch einmal, wie man einen Ballonstart mit einer DJI Drohne und dem iPhone filmt. Die verwendeten ND-Filter kommen aus dem Hause PolarPro und der MOVI Gimbal von Freefly. Die verwendeten iPhone Objektiven kommen von Wolffilms. Gute Unterhaltung.

Diese neuen Video Tutorials kommen genau passend zur Urlaubszeit! Fotograf und YouTuber Stephan Wiesner gibt an meiner Seite praktische Tipps für bessere Urlaubsfotos und -Videos. Letzte Woche war Stephan Wiesner, Herausgeber des Fotomagazins ZIELFOTO, zu Gast bei uns am Arktis Beach. Dort sind die ersten 4 Tutorial-Videos rund um das bessere Fotografieren und Filmen mit dem Smartphone im Urlaub entstanden. Die ersten beiden Videos sind jetzt online:

Porträt Fotografie mit dem Smartphone am Abend:

Spaß mit der AxisGo Unterwasser Kamera im Pool oder im Meer:

Schnitte so unsichtbar wie möglich setzen! In diesem neuen Videotutorial geht es aber nicht nur darum möglichst coole, effektevolle Schnitteffekte einzubauen, sondern auch um die richtige Bildkomposition beim Schnitt, das Storytelling, dass sich wie ein roter Faden durch euren Film zieht und worauf man noch so alles achten muss. Anhand vieler handfester Beispiele gebe ich euch praktische Tipps & Tricks für eure nächsten Videos. Gute Unterhaltung mit diesem neuen Filmtutorial von Wolffilms.

Bekannt wurden die praktischen Unterwasser-Gehäuse der Firma Aquatech vor allem aus dem aktuellen Apple Werbespot „Ola Cubana“. Mit der AxisGo wurden hier spektakuläre Videos von Surfern vor der Küste Kubas gedreht. Die stylischen, bis in 10 Meter tiefe salzwasserdichten iPhone Cases lassen sich einfach durch verschiedene Objektive und Haltesysteme erweitern und eignen sich damit für unterschiedliche Anwendungsbereich sowie unter als auch über Wasser.

AxisGo Wasserdichtes iPhone Case mit Wide Angel Dome

AxisGo Wasserdichtes iPhone Case mit Wide Angel Dome

Besonders cool ist hier z.B. der Einsatz des sogenannten „AxisGo Wide Angel Dome“ mit dem ihr spektakuläre Fotos oder Videos halb über und halb unter Wasser schießen könnt. Bestellen könnt ihr die AxisGo ab sofort passend für alle aktuellen iPhones unter diesem Link, versandkostenfrei auf arktis.de.

AxisGo Wide Angel Dome Foto

AxisGo Wide Angel Dome Foto

In unserem neuen Video Tutorial erkläre ich euch die 5 wichtigsten Einstellungen, die ihr an eurer Kamera oder dem Smartphone vornehmen solltet, wenn eure Filme einen richtig coolen Filmlook haben sollen. Bildrate, Belichtungszeit, Blende, ISO-Wert und Weissabgleich werden Schritt für Schritt anhand von anschaulichen Beispielen erklärt. Gute Unterhaltung mit diesem neuen Einsteiger-Tutorial rund ums Filmemachen.

Seite 1 von 1112345...Letzte »