Tutorials

In meinem neuen Video-Tutorial gebe ich dir hilfreiche Tipps und Tricks an die Hand, um dein eigenes Videoprojekt zu verwirklichen? Dir fehlt die zündende Idee für ein Videothema? Hier findest du handfeste Inspiration. Gute Unterhaltung!

FILMTALK mit Filmemacher Michael J. Müller

von Rainer Wolf am 23. Mai 2020 in Tutorials

Zusammen mit Mike aus unserem Wolffilms Team haben wir schon das ein oder andere Projekt realisiert. Mike ist bei uns zuständig für´s professionelle Colorgrading. In einem launigen Filmtalk sprechen wir über die Herausforderungen und Fallstricke unseres aktuellen Filmprojekts. Gute Unterhaltung!

Wie schon bei unserem „1917“-like Trailer war auch bei meinem neuen Kurzfilm „Systemrelevant“ der Mike für das Color Grading zuständig. In seinem neuen Video auf meinem YouTube Kanal zeigt er euch in einem anschaulichen Tutorial wie er das Schritt für Schritt gemacht hat. Gute Unterhaltung!

Herausforderungen eines Filmemachers

von Rainer Wolf am 19. Mai 2020 in Tutorials

Im Making-of zum Kurzfilm „Systemrelevant“ zeigen wir euch, mit welchen Herausforderungen ein Filmemacher sich in der Praxis herumschlagen muss und welche Fallstricke es zu umgehen gilt. Viel Spaß!

Die Smartphone Kamera hat von Haus aus eine Autofokus- & Autobelichtungsfunktion integriert und standardmässig auch aktiviert. Das kann allerdings beim Fotografieren und Filme machen zu Probleme führen, wenn z.B. der Fokus anfängt zu wabbern (das sogenannte „Fokus-Pumpen“) oder aber das Bild bei Kameraschwenks plötzlich mitten im Filmdreh heller und dunkler wird. Was ihr dagegen tun könnt und wie ihr die „AE/AF-Sperre“ eurer Smartphone Kamera aktivieren könnt, erfahrt ihr in diesem neuen Video-Tutorial.

FiLMiC Pro App V6 Tutorial

von Rainer Wolf am 18. April 2020 in Tutorials

In meinem neuen YouTube Video erkläre ich dir einmal Schritt für Schritt die App FiLMiC Pro, die App für das professionelle Filmemachen mit dem Smartphone. In FiLMiC Pro hast du bei deinem Smartphone die komplette manuell Kontrolle über deine Kamera und kannst alles Einstellungen selbst vornehmen um einen coolen Kinolook deiner Videos zu erhalten. Viel Spaß mit diesem neuen Tutorial.

Dieses Video ist übrigens Teil meines Online-Kurses in der Arktis AcademyFilmen mit dem Smartphone„.

Du arbeitest im Homeoffice und bist auf Videokonferenzen angewiesen? In dem folgenden Tutorial gebe ich dir 10 praktische Tipps, damit deine Video-Chats ab sofort viel professioneller aussehen.

In meinem neuen Video-Tutorial zeige ich euch, wie ihr ganz einfach im Freien (egal ob auf dem Balkon, im Garten oder im Park) ein Fitnesstutorial professionell mit eurem Smartphone aufnehmen könnt. Dabei kommt es nicht nur auf ein gutes Bild, sondern vor allem auch auf den guten Ton an. Viel Spaß!

Du filmst Produkte, Lebensmittel oder kleinere Arbeitsprozesse und willst diese effektvoll in Szene setzen? In meinem neuen Video-Tutorial gebe ich dir 10 praktische und handfeste Tipps & Tricks für epische B-ROLL Aufnahmen, egal ob du mit einer DSLR-/DSLM-Kamera filmst oder deinem Smartphone. Gute Unterhaltung.

In diesem Video gebe ich euch meine Top 10 Zubehör Empfehlungen für das professionellere Filmemachen mit dem Smartphone. Sämtliche Produkte sind hier direkt auf arktis.de versandkostenfrei erhältlich. Gute Unterhaltung.

Seite 1 von 1412345...Letzte »