Allgemein

Wir haben einen Kurzfilm mit Hollywoodstar Ralf Moeller gedreht, komplett mit einem iPhone. Schaut euch den Werdegang dieses komplexen Projekts an und das verblüffende Endergebnis. Viel Spaß!

DIE PROJEKTPLANUNG:

DAS LOCATION SCOUTING:

DAS MAKING-OF:

FEHLER, DIE WIR GEMACHT HABEN:

SMARTPHONE ZUBEHÖR MIT DEM WIR GEFILMT HABEN:

DER FERTIGE FILM:

Jetzt scheint es sicher, die störende Notch des iPhones wird endlich deutlich kleiner. Uns liegen aktuelle Displaygläser für die neue iPhone 13 Generation vor und diese zeigen es eindeutig, die Notch ist geschrumpft (Die Fotos dürfen wir hier heute noch nicht zeigen). Die Gläser kommen von unserem stets gut informierten chinesischen Displayglas Lieferanten, der auch in den vergangenen Jahren stets richtig lag mit seinen Prognosen. Gute Nachrichten für Apple Fans! Sobald die neuen iPhone 13 Glasfolien lieferbar sind, könnt ihr diese direkt bei uns wie gewohnt erwerben.

Wir haben uns einen 3D Drucker gekauft und dabei einige Anfänger Fehler gemacht. Damit euch das nicht auch passiert, haben wir die wichtigsten Tipps und Tricks im Umfang mit einem 3D Drucker in dieses neue Tutorial gepackt. Gute Unterhaltung.

Du willst ein eigenes Online Tutorial veröffentlichen und brauchst dazu noch etwas Hilfestellung? In diesem Video gebe ich dir 5 praktische Tipps und Tricks für den Start deiner eigenen Lernvideo Tutorials. Gute Unterhaltung.

Bleibt gesund und passt auf euch auf. Frohe Weihnachten!

Welches iPhone 12 Pro hat wirklich die bessere Video Kamera? In diesem Video vergleichen wir das aktuelle Apple iPhone 12 Pro Max mit dem iPhone 12 Pro und erlangen zum Teil erstaunliche Erkenntnisse. Gute Unterhaltung.

Was kann die Kamera im neuen iPhone 12 bzw. iPhone 12 Pro? Für wen lohnt sich der Kauf? In diesem Video gebe ich euch eine erste Einschätzung als Smartphone Filmemacher. Gute Unterhaltung!

Umfangreiches Zubehör für iPhone Filmemacher findet ihr natürlich auf arktis.de, z.B. externe Objektive, Stabilisatoren, Filter und Stative.

Kommt mit auf eine spannende Studio Tour durch mein YouTube-/Filmstudio. Schritt für Schritt erkläre ich euch alle Details, die in meinem YouTube-/Filmstudio zu finden sind und wofür diese eingesetzt werden. Gute Unterhaltung!

Wow, ich bin hellauf begeistert und sagen an dieser Stelle Dankeschön! Schon über 20.000 Abos hat mein YouTube Kanal rund ums Thema Filmemachen mit dem Schwerpunkt auf das Filmen mit dem Smartphone. Als kleines Dankeschön habe ich heute folgendes Video online geschaltete in dem ich gezielt auf eure Fragen zu mir und rund um den YouTube Kanal eingehe. Gute Unterhaltung!

Heute um 14:00 Uhr MEZ war es endlich soweit, der Kamerahersteller Canon hat endlich sein neues Flaggschiff seiner spiegellosen Kameras vorgestellt, die Canon EOS R5 sowie deren kleine Schwester die R6. Die Canon EOS R5 ist ein wahres Fest für alle Filmemacher. Der Nachfolger der Canon EOS R punktet gleichzeitig durch eine ganze Reihe spannender Features für Filmemacher: Integrierte 8stop Body-Image-Bildstabilisierung, neuer lernfähiger Deep-Autofocus, ISO bis 51.200, 4K Video in Slow Motion mit bis zu 120 FPS und sogar 8K RAW Video ganz ohne Cropfaktor. Außerdem stellte Canon eine Reihe neuer Objektive mit R-Mount vor, die noch kreativere Shots als bisher erlauben sollen.

Wir werden uns natürlich schnellstmöglich jetzt die wetterfeste Canon R5 besorgen und selbst deren Filmqualitäten testen und natürlich mit denen des Vorgängermodels vergleichen.