Offizielle Apple Support Community jetzt auch für deutschsprachige Apple Nutzer

von horchposten am in Allgemein,Apple

Endlich bietet Apple auch den deutschsprachigen Nutzern sein offizielles Community Forum in einer lokalisierten Form an. Habt ihr ein Problem mit iOS 10? Sucht ihr eine bestimme Funktion? Die Apple Support Community ist ein klassisches Hilfeforum,  wo euch engagierte Mitglieder bei solchen Fragen hilfreich zur Seite stehen. Apple wird hier zwar nicht direkt an den Diskussionen teilnehmen, kann aber besonders hilfreiche Nutzerbeiträge als sehr empfehlenswert kennzeichnen.

Aktive Community-Mitglieder sammeln Punkte und können Stufe für Stufe aufsteigen. Wenn ein Forumsbeitrag bspw. von Apple empfohlen wird, dann erhält man 7 Punkten. Hat man 8000 Punkten gesammelt, erreicht man Stufe 6 und kann an exklusiven Community-Treffen teilnehmen. Auch die Teilnahme an den jährlichen Community-Treffen bringt Punkte – und zwar 25 Punkte für jedes Treffen. Insgesamt gibt es 10 Rangstufen, die man nach und nach erreichen kann.

Wer sich bei der Apple Support Community anmelden will, der braucht dazu eine Apple-ID. Ihr bekomt eine Apple-ID , wenn ihr ein neues Apple-Gerät einrichten oder euch zum ersten Mal bei iTunes oder iCloud anmeldet.