Apple übernimmt PrimeSense! Weg frei für den futuristischen iTV?

von Azubi Tobi am in Apple

Hat Apple nun endgültig den Grundstein für einen iTV gelegt? Laut eines aktuellen Presseberichts auf einer israelischen News-Plattform investierte Apple satte 345 Millionen US-Dollar und übernahm das Unternehmen „PrimeSense“! Bei jedem der sich jetzt fragt „Prime… wer?“, bei dem klingelt es wohl spätestens bei dem Hinweis, dass dieses Unternehmen für die Kinect-Technologie verantwortlich ist. Bereits im Sommer dieses Jahres keimten Gerüchte um diesen Deal auf, wobei es sich noch um eine vermeintliche Summe von „nur“ 280 Millionen US-Dollar handelte. Doch damals dementierte PrimeSense noch und es kam keine Einigung zustande.

Kommt bereits 2014 der iTV?

Kommt bereits 2014 der iTV?

Die ersten Kinect-Bewegungssensoren verarbeitete Microsoft in der Xbox 360, mittlerweile arbeitet PrimeSense aber an neuen Sensoren. Nach der Übernahme von Apple nimmt die Entwicklung eines iTV nun langsam Form an! Die Gerüchteküche im Internet überschlägt sich schon seit geraumer Zeit mit diversen Spekulationen. Apple-CEO Tim Cook wurde häufig zitiert, da er schon vor mehreren Monaten darauf hinwies, dass Apple den TV-Bereich „sehr intensiv“ beobachte!

Seinen Fernseher mit Gesten steuern… . Was nach Science-Fiction klingt und in vielen futuristischen Filmen längst gang und gäbe ist, wird wohl in naher Zukunft möglich sein. Ein völlig neues Fernseh-Gefühl. Wir sind ja mal gespannt ob wir in Zukunft bald auch Fernseher in unserem Sortiment wiederfinden?! 😀