arktis.de: Einfach Mobile!

von Rainer Wolf am in Allgemein,Behind the Scenes

Schon 64 Prozent! Das ist die durchschnittliche Anzahl aller Webseiten Besucher der letzten 3 Monate, die mit einem mobilen Endgerät auf arktis.de zugreifen. Vor ein paar Monaten noch lag der Wert unter 50 Prozent. Das macht deutlich, wie rasant der Wandel vom Desktop- zum Mobile-Shopping voranschreitet. Überhaupt stehen alle Zeichen schon lange in Richtung Mobile. Google beispielsweise wird daher dieses Jahr auch den „Mobile First“ Index einführen, sprich das Ranking der Google Suche richtet sich ausschließlich nur noch nach dem mobilen Content und nicht mehr nach dem der Desktopseiten. „In 2 Jahren werden wir wahrscheinlich schon 80 Prozent mobilen Traffic haben“, so die Meinung einiger Kollegen. Grund genug für uns weiter an der Usability unserer arktis.de Mobileseite zu arbeiten.Vor einigen Wochen hatten wir deshalb die Navigation in vielen Kategorien bereits deutlich übersichtlicher und Handyfreundlicher gestaltet, jetzt folgen dieser Tage weitere Kategorieoptimierungen. Große Grafiken helfen Euch schnell und bequem zu jedem gewünschten Produkt vorzuklicken ohne umständlich im Menübaum suchen zu müssen. So macht mobiles Einkaufen mit dem Smartphone Spaß, probiert es selbst einmal aus. Es ist wirklich so einfach!

arktis-shop-online