Behind the Scenes

…. anstatt Google zu verklagen wegen deren Google Autovervollständigung und der vorgeschlagenen Suchworte, sobald man den Namen „Bettina Wulff“ bei Google sucht. Doch ein rechtlicher Rundumschlag der ehemaligen First Lady Bettina Wulff ist natürlich viel werbewirksamer zur Vermarktung Ihres heute erscheinenden Buches „Jenseits des Protokolls„, das sich bereits in der Amazon Top 10 ganz oben angesiedelt hat. Das man durchaus einen gewissen Einfluss auf die bei der Google Autovervollständigung vorgeschlagenen Suchbegriffe haben kann zeigen wir Euch heute. Gebt doch einfach mal den Suchbegriff „iPhone 5 Hülle“ in Google ein und schaut Euch die Vorschläge an. Unser SEO Mann ist einfach klasse! 🙂

Es geht: Google Autovervollständigungs SEO

Es geht: Google Autovervollständigungs SEO

iPhone 5 – Noch 4 Tage…

von horchposten am 8. September 2012 in Allgemein,Behind the Scenes

Wir warten auf den 12. September und die Keynote von Apple im Yerba Buena Center in San Francisco. Hoffentlich haben wir dann das richtige iPhone 5 Zubehör auf Lager. So langsam wird auch unser Arktis-Chef nervös und muss seine Nerven beruhigen, denn eins ist klar: Das neue iPhone 5 wird einschlagen wie eine Bombe!

Doch bis zur Keynote muss sich unser Chef wohl mit Eisbomben in seinem Whisky trösten … 😉

Zugegeben, wir haben hier seit der ziemlich direkten iPhone 5 Ankündigung von Apple plötzlich etwas Luft zum Durchatmen, die Ruhe vor dem Sturm quasi. Alle, wirklich ALLE scheinen auf das neue iPhone 5 zu warten und daher kehrt plötzlich ungewohnte Ruhe im Arktis-Lager ein. Zeit die wir nutzen sollten und dies heute auch getan haben. Nächsten Mittwoch wird diese Ruhe nach der Apple-Keynote nämlich garantiert schon wieder vorbei sein, daher nutzen wir die Zeit zu einem spontanen Grillevent a la arktis.de…. alles Spielkinder hier. 🙂

Tier vom Grill - hier seht Ihr unsren Grillmeister bei der Arbeit :)

Nein, das ist nicht Jason Statham da im Hintergrund 🙂

Chill & Grill

Chill & Grill bei arktis.de

Ihr kennt das alle, fix mal eine iPhone Hülle mit wenigen Klicks im Webshop gefunden, dann ebenso rasch auf den Bestellbutton gedrückt und via PayPal, Kreditkarte und Co. bezahlt. Doch dann beginnt sie, die Wartezeit. Auch wenn immer mehr Onlineshops auf versandkostenfreien Blitzversand in 24 Stunden setzten (wir von arktis.de versenden z.B. aktuell 96% aller ab Lager lieferbaren Bestellungen versandkostenfrei direkt am Tag der Bestellung – siehe PIXI Versandzertifikat), das ist nicht das Ende der Fahnenstange und die Zukunft des Onlineshoppings sieht anders aus.

Das Ziel: HEUTE bestellt und noch HEUTE abend bis 22 Uhr geliefert!

Eure Freundin hat morgen Geburtstag und Ihr habt noch kein Geschenk, wollt aber auf keinen Fall noch in die City, dabei ist gleich schon Feierabend? Kein Problem in Zukunft, einfach mit einem Mausklick fix die Halskette bestellt und abends haltet Ihr das Prachtstück schon fertig in Geschenkpapier verpackt in der Hand. Ihr braucht noch Grillkohle für die Grillparty am Abend? Ebenfalls mit einem Klick bestellbar und bis abends, passend zum Angrillen vor die Haustür geliefert. Diese heute noch irgendwie fantastisch und unerreichbar klingende Vision wird schon bald Wirklichkeit werden, versprochen. Nicht in Jahrzehnten, nicht in Jahren sondern bereits in einigen wenigen Monaten. Die großen Onlineversender rüsten sich bereits still und heimlich und handeln mit DHL und Co. entsprechende Deals für den Hyper-Expressversand aus. Warum baut Amazon z.B. aktuell überall in Deutschland verteilt große Versandzentren? Genau, damit Amazons Ware überall in Deutschland in maximal 3 Stunden Versandzeit verfügbar ist. Bis 17 oder gar 19 Uhr bestellt, am gleichen Tag bis 22 Uhr geliefert. Das wird schon bald Realität und vor allem gängiger Standard werden.

Die Messlatte für Online-Versandhändler hängt hoch und schon in wenigen Jahren werden wir es „total retro“ und veraltet finden, auf eine Warenbestellung bis zum nächsten Tag zu warten…

Update: Auf einer Firmenführung durch das DHL Logistikcenter in Greven teilte man uns von interner Stelle mit, dass ein Pilotprojekt in Köln bereits läuft!

Arktis LKW an der Rampe

Express LKW an der Laderampe im polarfrischen Arktis Look

Zugegeben, unsere relativ neue arktis.de lounge hat schon etwas den Look eines bekannten anderen Trendartikel Versenders, der mit F.. anfängt und aus 3 Buchstaben besteht. 😉 Ok, ok, es wird Zeit für ein kleines Designupdate unserer bereits bei Euch sehr beliebten Lounge! Nur was tun, wenn unser Haus- und Hofdesigner Schnupfen hat? Gestern abend ist uns die Lösung über den Weg gestolpert in Form eines coolen Web-Startups mit dem Namen „designenlassen.de„. Eigentlich funktioniert diese Webseite genau wie das Prinzip bekannter Online-Übersetzungsportale oder Crowdpools für die Generierung von SEO optimierten Suchtexten. Man reicht einfach ein Projekt ein, in unserem Falle trägt es den Titel „iPad optimierte Arktis Lounge Shoppingweltseite„, beschreibt kurz die Eckdaten und lässt die Meute internationaler Designer darauf los. Der Clou: Man erhält zwischen 15 und 50 Designvorschläge und kann sich ganz bequem seinen Favoriten heraussuchen, erst dann fällt das Honorar für das Design an, das pro Webseite zwischen 350 und auch schon mal 2900 Euro liegen kann, den Preis bestimmt Ihr. Wir testen jetzt mit unserer arktis.de Lounge diesen Service und Ihr könnt die eingereichten Designvorschläge live mitverfolgen unter diesem Link auf designenlassen.de. Gerne dürft Ihr Euch natürlich auch selbst an dem 7 Tage dauernden Ausschreibungsprozess beteiligen und eigene Designvorschläge einreichen, das Ergebniss präsentieren wir Euch dann in Kürze auf arktis.de und natürlich hier im Blog. Spannend!

Webdesign via Crowd - designenlassen.de

Design via Crowd - designenlassen.de

Jahrelang war der „arktis.de unplugged“ Audio-Podcast (einer der ersten Firmenpodcasts in Deutschland überhaupt) Euer treuer Begleiter in Sachen cooler Apple Gadgets, doch in den letzten Monaten ist es mangels Zeit still geworden um meinen, bei Euch auch heute immer noch beliebten Podcast. Das ändert sich jetzt, denn kurzerhand haben wir „arktis.de unplugged“ umfunktioniert zum neuen „arktis.de TV“ Video-Podcast in dem wir Euch ab sofort regelmässig die coolsten Apple News und verrücktesten Gadgets in Bild und Ton präsentieren. Jetzt könnt Ihr unseren „arktis.de TV“ Podcast kostenlos auf iTunes unter diesem Link abonnieren und somit keine Folge mehr verpassen. Viel Spaß wünschen wir Euch mit unserem neuen Podcast-Format „arktis.de TV“.

arktis.de TV

arktis.de TV - jetzt kostenlos auf iTunes abonnieren!

Bei Apfelpage.de haben sich die Jungs um Philipp Tusch letzten Monat ordentlich ins Zeug gelegt und der Seite ein schönes neues Design verpasst. Zur Feier der Neugestaltung gab es auch eine Verlosung mit tollen Gewinnen – und Arktis.de hat für das Gewinnspiel seine innovative 3D-Folie für iPhone und iPod touch zur Verfügung gestellt.

Am 28. Juli 2012 endete die Verlosung und die Gewinner stehen fest. Unser 3D-Upgrade-Kit … im Wert von 39,90 Euro … wurde gewonnen von … Pietro S. !!! Glückwunsch von Arktis.de!

Die weiteren Gewinner wurden auf Apfelpage.de direkt bekannt gegeben. Und Philipp Tusch hat für alle Enttäuschten noch eine gute Nachricht: „Ihr habt so fleißig teilgenommen, dass ihr sicher sein könnt, dass wir ein derartiges Gewinnspiel nochmal machen werden!“ Hmm … feiert Apfelpage.de im Oktober nicht sein Einjähriges-Jubiläum? Das könnte doch ein guter Zeitpunkt für eine weitere Verlosung sein. 🙂

Ob Arktis.de beim nächsten Apfelpage-Gewinnspiel wohl auch einer der Sponsoren ist? Zubehör für Mac, iPad, iPhone und iPod haben wir ja reichlich. 😉

Ich bin mal kurz im Lager….

Was Azubi Tobi wirklich während seiner Arbeitszeit macht

Was Azubi Tobi wirklich während seiner Arbeitszeit macht

Die Entwicklung war absehbar in den letzten Jahren, weg von Printkatalogen hin zu digitaler Präsentation. Bereits 40% aller arktis.de Besuche erfolgen jetzt schon von mobilen Geräten wie iPhone und iPad und monatlich werden es mehr! Immer wieder haben wir uns bei der Produktion der letzten Printkataloge gefragt, lohnt sich das überhaupt noch einen aufwendigen und kostspieligen Katalog zu produzieren der oft schon am Tag des Erscheinens aufgrund der Schnellebigkeit der Produkte nicht mehr aktuell ist!? Jetzt haben wir uns entschieden, die Zeit ist reif für einen Schnitt. Unser aktueller Arktis Sommerkatalog 2012 ist daher der letzte Printkatalog seiner Art und heute werden die letzten Stück der letzten großen 150.000 Stück Auflage verschickt. ByeBye Arktis Printkatalog, Du warst uns ein jahrelanger treuer Begleiter und hast und viel Schweiß und Energie gekostet. Das war´s dann heute endgültig mit dem Printkatalog, den es seit der Gründung von Arktis vor über 25 Jahren immer wieder regelmässig mehrmals jährlich gegeben hat. Doch die Zeit der Veränderung ist gekommen, jetzt! Die Neckermanns und Quelles dieser Welt haben diese Veränderung komplett verschlafen, doch die Zeit der Katalogversender ist abgelaufen, zumindestens im Technikbereich.

Der letzte Arktis Print-Katalog wird heute verschickt!

Zeit für Veränderung: Der letzte Arktis Print-Katalog wird heute verschickt!

Der Printkatalog ist weg und was nun? Wir werden in Zukunft arktis.de komplett umgestalten und daraus einen tabletoptimierten interaktiven Katalog machen, mit dem es kinderleicht wird in sekundenschnelle gewünschtes Apple Zubehör und coole Gadgets zu finden. „Cleaner“ und bildlastiger soll arktis.de werden und dabei ein noch größeres „Schaufenster-Shoppingerlebnis“ bieten, ganz so wie der Bummel durch ein großes Einkaufszentrum. Ein Einkaufszentrum nur mit Technik rund um Apple Produkte und coole Gadgets. Klar das so eine strukturelle Umgestaltung nicht mal eben so aus dem Ärmel geschüttelt wird, daher befinden wir uns derzeit in intensiven Beratungen mit Agenturen, Kreativen und Visionären für das Zeitalter des „Couch Commerce“. Lasst Euch überraschen, was da in den nächsten Monaten auf Euch zukommt und was wir für Euch da so feines entwickeln werden. Natürlich halten wir Euch hier im Arktis Blog immer auf dem Laufenden!

Seit einigen Wochen richtigen wir auf Pinterest verschiedene Themenboards rund um die Apple Produkte und coole Gadgets ein. Neben Fotos findet Ihr dort jetzt auch entsprechende Videobeiträge. Pinterest ist im Bereich der sozialen Medien nach Facebook und Twitter derzeit die Nr. 3 der wichtigsten sozialen Platformen und daher darf arktis.de dort natürlich auch nicht fehlen. Schaut Euch doch einfach mal arktis.de auf Pinterest unter diesem Link an und folgt unseren Boards.

arktis.de auf Pinterest

arktis.de auf Pinterest