Das neue iPhone 7 und iPhone 7 Plus in Diamantschwarz

von horchposten am in Allgemein,iPhone

In San Francisco hat Apple das neue iPhone 7 und iPhone 7 Plus offiziell vorgestellt. Beide Modelle unterscheiden sich voneinander in Größe, Display-Auflösung, Kamera und einigen wenigen technischen Details.

Apple iPhone 7 und iPhone 7 Plus in Diamantschwarz

Apple iPhone 7 und iPhone 7 Plus in Diamantschwarz

Maße und Gewicht des iPhone 7 und iPhone 7 Plus

Bei den Abmessungen (HxBxT) sind das iPhone 7 mit 138,3 x 67,1 x 7,1 Millimeter und das iPhone 7 Plus mit 158,2 x 77,9 x 7,3 Millimeter mit ihren beiden Vorgängermodellen zu 100 Prozent identisch. Erst beim Gewicht machen sich Unterschiede bemerkbar. Mit 138 Gramm bzw. 188 Gramm sind die Unibody-Gehäuse der neuen iPhones etwas leichter – und außerdem nach IP67 gegen das Eindringen von Staub und Wasser geschützt.

Display des iPhone 7 und iPhone 7 Plus

Auch die Displaygrößen sind beim iPhone 7 mit 4,7 Zoll (1.334 x 750 Pixel) und beim iPhone 7 Plus mit 5,5 Zoll (1.920 x 1.080 Pixel) identisch mit den Vorgängermodellen. Allerdings sind die Displays um 25 Prozent heller und unterstützen „Wide Color Gamut“.

Prozessor des iPhone 7 und iPhone 7 Plus

Und schon wieder wird das iPhone schneller. Der neue A10 Prozessor, ein 64-Bit-Chip mit vier Kernen und neuer GPU, soll gegenüber dem A9 mindestens 40 Prozent mehr Leistung bringen.

Kamera des iPhone 7 und iPhone 7 Plus

Die 12-Megapixel Kamera wurde von Apple erneut überarbeitet und ermöglicht hellere, detailreichere Fotos und Videos, sowie eine breitere Farberfassung. Beide Modelle haben jetzt eine ƒ/1.8 Blende, optische Bildstabilisierung und 4fach-LED True Tone Flash. Das iPhone 7 Plus hat zudem ein integriertes Weitwinkel- und Teleobjektiv mit zweifachen optischen Zoom und bis zu zehnfachen digitalen Zoom.
Die neue 7-Megapixel FaceTime HD Kamera hat bei beiden Modellen eine ƒ/2.2 Blende, automatischer Bildstabilisierung und einen Retina Flash.

Kopfhörer und Lautsprecher beim iPhone 7 und iPhone 7 Plus

Wie erwartet werden Kopfhörer beim iPhone 7 und iPhone 7 Plus jetzt über den digitalen Lightning-Port angeschlossen. Im Lieferumfang sind EarPods mit Lightning Connector und ein Adapter für klassische 3,5‑mm Klinkenstecker enthalten. Außerdem hat Apple als Ersatz für EarPods jetzt auch drahtlose AirPods im Sortiment, deren eigene Akkulaufzeit beträgt jedoch nur max. 5 Stunden. Neu: Mittels Doppeltipps erhalten AirPod-Nutzer schnellen Zugriff auf Siri.

Beide Modelle haben jetzt außerdem Stereo-Lautsprecher, die den Sound optimal nach vorne abstrahlen. Das Volumen der neuen Stereo-Lautsprecher soll sich sogar verdoppelt haben.

Speicher des iPhone 7 und iPhone 7 Plus

Das iPhone 7 und iPhone 7 Plus gibt es mit mindestens 32, 128 und 256 Gigabyte.

Akku des iPhone 7 und iPhone 7 Plus

Bei beiden Smartphones setzt Apple wieder Li-Ionen-Akkus ein. Im Vergleich mit den Vorgängermodellen sollen iPhone 7 und 7 Plus bis zu 1 Stunde bzw. bis zu 2 Stunden längere Akkulaufzeit haben.

Der iPhone 7 Release soll in der kommenden Woche am 16. September erfolgen. Zur Auswahl stehen die Farbvarianten Silber, Gold, Roségold sowie „Schwarz“ und „Diamantschwarz“. Hüllen, Schutzfolien und weiteres Zubehör für das Apple iPhone 7 und das größere Apple iPhone 7 Plus findet Ihr im Arktis-Store.