Der Apple Mac Pro ist da!

von Rainer Wolf am in Allgemein,Apple,Macintosh

Es war schon fast eine unendliche Geschichte, die heute nun doch noch ein gütliches Ende gefunden hat mit dem Verkaufsstart des neuen Apple Mac Pro. Ab sofort steht das neue Flagschiff im Apple Store zum Bestellen bereit und Ihr könnt Eure Kreditkarten kurz vor Heiligabend noch einmal so richtig glühen lassen. Der Mac Pro richtet sich natürlich ganz klar an die Pro-Anwender im Bereich Videoschnitt, 3-D Grafik Design oder Forschung & Entwicklung. Apple bringt heute extra zum Mac Pro daher auch eine neue Version seiner Videoschnittsoftware Final Cut Pro in den App Store, welche speziell die Power der neuen Apple CPU-Kerne geziehlt einseten soll. Ab 2999,- Euro geht der Spaß für den neuen kleinen Mega-Computer los, allerdings werden viele Pro-Anwender sicherlich beim neuen Apple Mac Pro deutlich tiefer in die Tasche greifen und eine entsprechend aufgerüstete Version des kleinen mülleimerförmigen Tischrechners bestellen. Wir von arktis.de liefern übrigens vom Start weg das passende Mac Pro Zubehör ab Lager, in wenigen Tagen z.B. auch passende Transport-Taschen die es ermöglichen den Rechner ganz bequem vom Büro ins Home-Office zu transportieren und tagsdarauf wieder zurück zur Arbeit. Ach ja, mein Mac Pro ist auch schon bestellt. Schließlich will ich beim Rendern unserer kleinen Arktis-Videos auch nicht immer einen ganzen Tag warten müssen, bis mein aktuelles MacBook Pro endlich fertig ist. Puh, wurde aber auch echt Zeit…. jetzt muss Apple nur noch ausliefern.

Apple Mac Pro

Apple Mac Pro

9598,99 Euro kostet der Apple Mac Pro in der Vollausstattung!

9598,99 Euro kostet der Apple Mac Pro in der Vollausstattung!

Um die Vorfreude noch etwas anzuheizen, hier noch einmal das Image Video von Apple zum neuen Mac Pro, welches schon vor vielen Wochen veröffentlicht wurde. Da fragt mal sich doch gleich, was ist mit den im Video produzierten Rechnern passiert? Alles nur Hollywood oder stehen die schon auf irgendwelchen Schreibtischen rum? Und wenn ja, warum gibt Apple die Bestellungen für den neuen Mac Pro dann erst heute frei?