Der original Retro Space Invader-Tisch ist zurück, als Spardose

von Rainer Wolf am in Allgemein,Gadgets

Ich kann mich noch gut daran erinnern, wie ich so als ca. 12-jähriger bei meinem Schulfreund im Partykeller genau vor diesem Ding gesessen und stundenlang Aliens abgeballert habe. Damals wog der Space Invader Tisch aber bestimmt locker 50 kg und hatte die Ausmaße eines gediegenen Wohnzimmermöbels. Jetzt ist er zurück und lässt mein Retro-Herz höher schlagen. Der Tisch mit integriertem original Space Invader Spiel ist grad mal so groß wie eine Spardose und genau das ist er auch. Nach Einwurf eines entsprechend Geldstücks darf man eine Runde daddeln. Da sollten die ca. 49,- Euro Anschaffungspreis, die der Hersteller für dieses gute Stück haben will, schnell wieder drin sein. Ganz klares „Haben wollen!“ 🙂

So sehen moderne Spardosen heutzutage aus

So sehen moderne Spardosen heutzutage aus

Derzeit benötigt man noch eine 100-Yen Münze für ein Spiel aber der Hersteller verspricht, daß man das Gadget auch bald mit Euromünzen füttern darf.

Die Space Invader Spardose lässt das Retro-Herz höher schlagen

Die Space Invader Spardose lässt das Retro-Herz höher schlagen