Die Elektronische Parkscheibe ist meine Knöllchen Rettung!

von Rainer Wolf am in Gadgets

Neulich in den Schluchten des Frankfurter Bankenviertels. Ich wollte wieder einmal nur ganz kurz Parken um mir einen Bagel aus dem Subway zu besorgen und schwupps hatte ich schon wieder ein Ticket an meiner Scheibe. Dabei weiß ich sehr wohl um des Treibens der emsigen Politessen, gerade rund um das Frankfurter Bankenviertel. Dort lauert quasi alle 50 Meter ein aufgeweckter ProvisonsabkassiererfürKnöllchenSchreiben-Angestellter der Stadt. Aber ich hatte einfach Hunger und keine Zeit für den Gedanken eine Parkuhr zu stellen. Immerhin war es mal ein nicht gebührenpflichtiger Parkplatz, den ich da erwischt hatte. Also was sollte schon schiefgehen. Umso mehr freut mich jetzt natürlich diese geniale technische Evolution der Parkscheibe, denn bei der Elektronischen Parkscheibe dreht sich die Zeit einfach weiter und automatisch hat man so immer die passende Ankunftszeit in der Anzeige. Und das für gerade mal 5,- Euro. Genial!

Mit der Elektronischen Parkscheibe knöllchenfrei durch die City

Mit der Elektronischen Parkscheibe knöllchenfrei durch die City