Die Shopping-Revolution mit Apples iBeacon

von Azubi Tobi am in Allgemein,Apple

Mit Macy’s setzt der größte Warenhausbetreiber der USA auf die progressive iBeacon Technologie von Apple! Im Hauptsitz New York, sowie in der Filiale in San Francisco werden iBeacon-Transmitter angebracht, um die Bluetooth-Funktion im Verkaufsalltag zu testen. Apple präsentierte iBeacon mit der Vorstellung von iOS 7 und nun soll diese zu einem verbesserten Shoppingerlebnis führen. Macy’s erhofft sich durch die attraktive Technologie, die innerhalb weniger Meter den Standort des iPhones der eintreffenden Kundschaft ermittelt und wenn die passende App installiert ist auch Infos auf das Smartphone überträgt, eine Steigerung der Verkäufe!

Geniale Lokalisierung von Angeboten und favorisierten Waren!

Geniale Lokalisierung von Angeboten und favorisierten Waren!

Stellt euch vor, ihr kommt in den Macy’s und werdet von iBeacon auf eurem iPhone freundlich begrüßt und sofort auf coole Angebote und Preisnachlässe hingewiesen! Je nach der Abteilung die ihr betretet, werden euch interessante Offerten gemacht. Die iBeacon-App führt den Kunden zur Ware und da sich Produkte auch „liken“ lassen, kann man Angebote ganz nach seinen Vorlieben erhalten. Das erleichtert das Shopping nicht nur, es ist oftmals sogar sehr viel angenehmer, als wenn man von einem lästigen Verkäufer angequatscht wird, der einem alles andrehen möchte, ohne Rücksicht auf die Wünsche des Kunden!

Ohne die entsprechende App bekommt man natürlich keine Benachrichtigungen. Für die Datensicherheit soll gesorgt werden, da alle Daten sicher verschlüsselt werden. Um iBeacon bei der Kundschaft anzuwerben, gehen Experten davon aus, dass es als Bonus für die Nutzung der Technologie einige Sonderangebote geben wird. Macy’s wird schon in wenigen Wochen beginnen, iBeacon einzusetzen. Auf die Resultate sind wir schon jetzt sehr gespannt. Sollte es ein voller Erfolg werden, wird Apples iBeacon das Shopping revolutionieren!