Doch kein Samsung Galaxy S5 Modell aus Metall?

von Michael am in Allgemein,Samsung

Erst gestern berichteten wir euch davon, dass eventuell 2 Modelle des Samsung Galaxy S5 auf den Markt kommen würden und dieses Mal ggf. davon auszugehen ist, dass sogar eine Metall-Ausführung dabei ist. Kann man jetzt doch nicht mehr damit rechnen? Vertraut man den neuesten Aussagen von KGI Research, kann man seine Hoffnungen wohl begraben. Analysten jener Organisation sagen nun 2 Modelle aus Kunststoff vorher und halten ein Metallgehäuse für sehr unwahrscheinlich.

Wer die Gerüchte vor dem Release des Samsung Galaxy S4 auch schon verfolgt hat, der weiß, dass sich hier ebenfalls die Hinweise auf eine Metall-Ausführung als Flop erwiesen haben, denn auch beim S4 ist Samsung seiner Kunststofflinie treu geblieben. Die koreanische Webseite etnews.com nahm ebenfalls vor einiger Zeit Stellung zu diesem Thema und berichtete, dass das Premium-Modell aus Kunststoff und Metall gefertigt sein würde. Geht man bei diesem Gerücht ins Detail, soll das Backplate des Galaxy S5 aus rostfreiem Metall und die restlichen Elemente aus Kunststoff hergestellt werden.

Wir von arktis.de halten eine Metall-Ausführung für angebracht, da dies viele Vorteile für Samsung mit sich bringen würde. Natürlich müsste man sich aus der Sicht von Samsung und des Käufers, bei dieser Variante darauf einstellen, mehr Geld zu investieren, jedoch hätte man als Kunde bei 2 Modellen aus unterschiedlichen Gehäusen die Auswahl und kann selbst entscheiden, wie viel man letztendlich zahlen möchte. Erscheint erneut nur die Plastik-Version, lässt Samsung sich wahrscheinlich viele potentielle Neukunden durch die Lappen gehen.

Nach wie vor werden wir uns an den hitzigen Diskussionen beteiligen und fiebern dem Release des S5 mit großer Vorfreude entgegen. Sobald die Abmessungen bekannt und bestätigt sind, heißt es für uns: SHOWTIME! Oder doch „LET’S GET READY TO RUUUUUUMBLEEEEEEE…..“? Wir werden auf jeden Fall darin bestrebt sein, euch rechtzeitig eine größtmögliche Auswahl an Samsung Galaxy S5 Zubehör zur Verfügung zu stellen!

Samsung-Galaxy-S5-Zubehoer

Wir werden auf den Samsung Galaxy S5 Boom vorbereitet sein und euch mit vielseitigem Zubehör bombardieren 😉