Oft werden wir gefragt, welche App iPhone Filmemacher für ihre Film-Produktionen am besten verwenden sollten. Die Standard-Kamera App auf dem iPhone liefert zwar akzeptable Ergebnisse, allerdings erlaubt diese kaum manuellen Einfluss auf die jeweiligen Filmeinstellungen. Mit der Profi App für iPhone- und iPad Filmer FiLMiC PRO ist das anders!

Mit dieser genialen Film-App lassen sich beispielsweise Fokus, Farbtemperatur, Blende,ISO-Wert, Shutter und die aufgezeichnete Bildrate ganz leicht über seitlich eingeblendete Kontrollrädchen fließend einstellen. Die zweifache Video Camera App des Jahres ist deshalb nicht nur bei Film-Amateuren die erste Wahl, selbst Hollywood Kultregisseur Steven Soderbergh („Ocean´s Eleven“, „Out of Sight“, „Traffic“) hat FiLMiC PRO für sein neues Filmprojekt im Einsatz, welches erstmals komplett auf dem iPhone gedreht wird. Mit FiLMiC PRO erstellte Produktionen räumen außerdem kräftig auf internationalen Filmfestivals ab, wie z.B. der Film „TANGERINE“ auf dem Sundance Filmfestival.

Die App ist aber auch wirklich klasse und wir selbst haben diese seit ein paar Monaten für unsere eigenen Filmproduktionen im Einsatz. Es lässt sich quasi alles einstellen, was professionelle Filmemacher auch an einer „großen“ Kinokamera einstellen müssen. So könnt Ihr euch beispielsweise auf jede wechselnde Lichtstimmung blitzschnell einstellen. Gedreht werden kann aktuell mit FiLMiC PRO bis zu einer Auflösung von 4K mit bis zu 100Mbps.

Die neue Version 6.2.2 von FiLMiC PRO für Apple iPhone bzw. iPad steht ab sofort im App Store zum Download bereit und kostet derzeit nur 16,99 Euro – ein echtes Schnäppchen für alle, die mehr aus ihren iPhone Filmproduktionen herausholen und stets dabei die volle Kontrolle behalten wollen.
Umfangreiches Zubehör für alle iPhone Filmemacher findet ihr dann passend auf arktis.de in unserer großen Kategorie „Alles für iPhone Filmemacher„.