iPhone 13 (Pro) & die Zukunft des Smartphone Filmemachens

von Rainer Wolf am in iPhone

In wenigen Tagen ist es schon wieder soweit, Apple stellt der gespannten Weltöffentlichkeit seine neue Smartphone Generation vor, die wohl auf den Namen „iPhone 13„, „iPhone 13 Pro“ sowie „iPhone 13 Pro Max“ bzw. „iPhone 13 mini“ hören wird. Dieses Jahr sieht das neue iPhone fast so aus wie sein Vorgänger aber das erwartete Kamera-Update dürfte ein echter Gamechanger sein für Handy Filmemacher.

iPhone 13 Pro Max Hülle am iPhone 12 Pro Max, die Kamera wird offensichtlich deutlich größer

 

 

Die Gerüchteküche brodelt: Cinematic Video und ProRes Recording sind die Schlagworte, die bei Filmemachern Schnappatmung auslösen dürften. Unscharfe Hintegründe beim Filmen, fast so wie mit einer teuren DSLR-/DSLM-Kamera, das soll das dem bekannten Foto-Portrait-Modus ähnlichen „Cinematic Video“ liefern. Videos mit unscharfem Hintergrund, das geht bei aktuellen iPhone Generationen eigentlich nur richtig gut mit externen iPhone Objektiven, z.B. von Wolffilms oder Moment Lens bzw. Beastgrip. Dazu noch Videodaten im Profi ProRes Format! Ein Traum für jeden Filmemacher. Gespannt warten wir also daher auf die neuen iPhone 13 Modelle. Die ersten iPhone 13 Hüllen sind derweilen schon bei uns ab Lager lieferbar. Auffällig, der deutlich größere Kamerabuckel. Apple scheint auch an der Lichtstärke der neuen iPhone 13 Kamera gearbeitet zu haben. Ich bin mir sicher, dieses Jahr wird ein tolles wenn nicht sogar richtungsweisendes Jahr für iPhone Filmemacher. Hurra! 😉

iPhone 13 Pro Max Case – Auch die seitlichen Knöpfe dürften am iPhone 13 etwas anders angeordnet sein

Interessierte Smartphone Filmemacher finden passgenaues Zubehör hier bei uns im Shop. Auf wolffilms.de gibt es dann noch gratis Video Tutorials rund ums Filmen mit dem iPhone ebenso wie hochwertige iPhone Objektive und anderes Smartphone Filmmaking Zubehör.

Auch das iPhone 13 wird es wieder in unterschiedlichen Größen geben.