iTunes AppStore – Mit Rommel & Co. in die virtuelle Panzerschlacht…

von Rainer Wolf am in iPhone

Apple scheint es mit der Prüfung von Applikationen manchmal nicht ganz so eng zu sehen. Anders ist es nicht wirklich erklärbar, dass derzeit auf Platz 4 mit „iShoot“ im AppStore eine Applikation tront, bei der man sich auf 25 Arten gegenseitig vernichten kann. Das etwas bedenklich allerdings ist, dass gleich auf mehreren Screenshots zum Spiel namen wie Rommel auftauchen und das muss ja nicht unbedingt sein in Verbindung mit einem Panzerspiel… naja.

Ein Panzerführer namens Rommel, da hat Apple wohl beide Augen zu gehabt...

Ein Panzerführer namens Rommel, da hat Apple wohl beide Augen zu gehabt...

m4AD Januar 14, 2009 um  Uhr

Die Sinnhaftigkeit von Kriegsspielen mal außen vor gelassen: Was ist an der Person Rommel verwerflich? Ja, er war eine wichtige militärische Führungskraft von Hitlers Armee. Ebenso gehörte er aber auch der Widerstandsbewegung an. Er unterstützte die Versuche, Hitler zu stürzen und wurde genau deswegen von den Nazis ermordert. Den Mut dieses Mannes hätten einige andere Generäle haben müssen – dann hätte viel Leid verhindert werden können.

Jack Januar 14, 2009 um  Uhr

Sorry aber wenn jemand Rommel als eine Nazi-Größe bezeichnet, sagt er damit nur aus, dass er nicht den geringsten Dunst von Geschichte hat. Vielleicht sollte sich der Verfasser mal näher über die Person Rommel informieren, bevor er solchen Schwachsinn postet!