Kinotipp: „Skyline“ – Science Fiction

von Rainer Wolf am in Allgemein

Am nächsten Donnerstag startet der Science Fiction Thriller „Skyline“ in den deutschen Kinos. Euch hat der Film Cloverfield gefesselt aber die Wackelkamera mächtig gestört? Dann könnte „Skyline“ etwas für Euch sein, denn das Prinzip ist ähnlich. Eine Gruppe von Jugendlichen in L.A. wird nach einer wilden Partynacht von unerklärlichen Lichtphänomenen aufgeweckt. Bald schon stellt sich heraus, dass hier außerirdische Mächte am Werk sind und die globale Apokalypse droht. Faszinierend an dem Film ist die packende Erzählperspektive, die hier wie in Cloverfield die gleiche ist, aus Sicht der kleinen Gruppe Jugendlicher. Die Mischung aus Spannung, Grauen und aktiongeladenem Überlebenskampf der Gruppe hat etwas unglaublich Fesselndes und ist daher unser Kinotipp für nächste Woche. Hier noch fix der Trailer:

Loki Dezember 19, 2010 um  Uhr

Ich persönlich fand den Film überaus schlecht. Nicht nur dass von Independence Day, Krieg der Welten und Matrix geklaut wurde (da war noch ein Film, aber der fällt mir gerade nicht ein), sondern die geklauten Szenen wurden verdammt schlecht umgesetzt. Das einzig gute an dem Film waren die Schauspieler und die Special-Effects, aber das konnte das schlechte Drehbuch auch nicht mehr retten.
Das ist zwar nur meine (und die all derer die mit im Kino waren) Meinung, aber trotzdem noch meine Frage: Habt ihr euch den Film überhaupt angeschaut bevor ihr ihn weiterempfehlt oder habt ihr eure Meinung anhand des Trailers gebildet?