Mobile Meerbewohner

von Rainer Wolf am in iPhone

Beim zweiten Anlauf war es gestern endlich soweit, ab sofort ist unser beliebtes „Meerwasser Aquarium“ endlich auch für iPhone und iPod touch im iTunes App-Store als Videoapplikation verfügbar.

Nemo wird mobil….

Voraus ging dem ganzen jedoch eine ziemliche Odyssee, bei der wir u.a. über eine 45-minütige US-Warteschleife mit Walzermusik gestolpert sind um erstmal eine amerikanische Steuernummer zu erhalten (Grundvoraussetzung für den Vertriebssstart im App-Store um nicht teure US-Steuern von 30% zahlen zu müssen). Nachdem wir diese Hürde mit ein paar grauen Haaren mehr endlich genommen und uns durch mindestens gefühlte 10.000 Seiten Apple Vertragswerk gekämpft hatten, bei dem auch unser Steuerberater eine grosse Rolle gespielt hatte, ging es dann endlich los… fast jedenfalls…. leider ist dann noch einmal unser Quellcode auf unerklärliche Weise verschütt gegangen was leider erst 3 Wochen nach dem Upload auffiel. Aber nach erneutem Hochspielen war es dann innerhalb 24 Stunden endlich geschafft. Pünktlich zur neuen Arktis Katalogveröffentlichung quasi, bei dem Aquarium ja auf dem Titel steht. Puh… was eine Punktlandung. Nach einem Tag steht unser „Meerwasser Aquarium“ übrigens im deutschen iTunes App-Store schon auf Platz 53, das verspricht spannend zu werden.

Für 1,59 Euro gibt es das absolut realistisch wirkende Meerwasser Aquarium jetzt zum Dowload, direkt im iTunes App-Store:

https://www.arktis.de/aquarium

admin Dezember 8, 2008 um  Uhr

Seit einigen Tagen gibt es jetzt ein Update das deutlich kleiner ist als die erste Version.