Passen wirklich alle iPhone 7 Hüllen am iPhone 8?

von Rainer Wolf am 14. September 2017 in Allgemein,iPhone

Wahrscheinlich nicht! Aufgrund des neuen Glas-Finish des iPhone 8 bzw. iPhone 8 Plus werden diese Geräte etwas dicker ausfallen als ihre Vorgänger. Es handelt sich jeweils zwar nur um 0,1 mm bzw. 0,2 mm (2 Blatt Papier) in Breite und Höhe, aber besonders eng anliegende Hardcases dürften damit nicht mehr 100% passen und sich unschön verbiegen. Schaut man in die Shops diverser anderer Hüllenanbieter, werden dort Hüllen oft gleichmassen als für iPhone 7 und iPhone 8 geeignet angeboten. Egal ob flexibles Silikoncase als auch eng anliegendes Hardcase. Dies ist unserer Meinung nach aber wahrscheinlich falsch. Wir von arktis.de prüfen daher alle unsere iPhone 7 Hüllen auf Kompatibilität mit dem iPhone 8 mittels unseres vorliegenden iPhone 8 bzw. 8 Plus Dummies. Da die Dummies in der Vergangenheit immer verlässliche Maße hatten, dürfte dies ein guter Indikator dafür sein, welche Hüllen passen und welche nicht. Vor allem Lederhüllen mit innenliegenden Polycarbonat-Hartschalen machen Probleme sowie reine Hardcases, die besonders dünn ausfallen. Die iPhone 8 Hüllen und iPhone 8 Plus Hüllen auf arktis.de wurden alle geprüft und passen, diese könnt ihr daher bedenkenlos bestellen. Achtet aber beim Kauf im Netz auf anderen Plattformen darauf, dass diese Hüllen auch wirklich für die neuen iPhone Modelle geeignet sind. Fragt daher ggf. lieber nochmal nach. Oft wurden unserer Meinung nach zu unbedacht einfach iPhone 7 Hüllen als kompatibel zum iPhone 8 gekennzeichnet. Das könnte für einige Anbieter ab nächster Woche Freitag, sobald das neue iPhone 8 / iPhone 8 Plus ausgeliefert wird, zu einer riesigen Reklamationswelle führen.

Unterschiedliche Gehäusemaße von iPhone 7 und iPhone 8

Unterschiedliche Gehäusemaße von iPhone 7 und iPhone 8. Die Hüllen auf arktis.de wurden alle geprüft und passen!

b ( 3 Kommentare… Schreiben einen! )

stella Dezember 20, 2017 um 14:37 Uhr

Hi,
sogar apple bietet die hüllen für 7 und 8 an und differenziert nicht.
lg

Antworten

Sie Februar 15, 2018 um 11:51 Uhr

Danke! ??
Für mich klingt das auch seltsam.

Antworten

Duddldida Juli 26, 2018 um 19:48 Uhr

Ich habe mir eine Hülle bestellt wo ein Loch für das Logo ist und feststellen müssen das das Logo beim 8 plus niedriger liegt als beim 7 plus

Antworten

Hinterlasse einen Kommentar