Playstation Home geht an den Start

von Rainer Wolf am 11. Dezember 2008 in Allgemein

Auf diesen Tag haben viele Playstation 3 Fans gewartet, denn die virtuelle 3-D Welt von Playstation Home ist heute am 11. Dezember in einer Open-Beta online gegangen. Ähnlich wie in Second Life kann man sich in Home mit Freunden treffen und verabreden, gemeinsam virtuelle Spiele spielen oder sich z.B. in Clubs oder eigenen Appartments treffen, die man sogar selbst einrichten kann. Viele namhafte Firmen unterstützten den Home Start mit eigenem Content wie z.B: RedBull mit einem virtuellen Airrace oder aber bekannte Modelabel mit eigenen Shops für Avatarmode.

Die neue 3-D Welt von Playstation Home ist offiziell gestartet

Die neue 3-D Welt von Playstation Home ist offiziell gestartet

Eindrucksvoll zeigt dieses Video die Möglichkeiten von Playstation Home:

Noch etwas unklar ist derzeit inwieweit User ausserhalb eigener Wohnräume die Möglichkeit erhalten, eigene Objekte zu bauen wie dies in Second Life möglich ist. Auch fehlen derzeit noch Infos zu einer virtuellen Währung wie z.B. die Lindendollar in Secondlife. Gespannt warten wir auf weitere Infos aus dem Hause Sony und machen uns sofort ans Testen von Playstation Home. Schreibt mir doch einfach mal Eure ersten Erfahrungen mit Playstation Home direkt hier in den Blog!

Infos mit vielen Fotos und Demovideos zu Playstation Home gibt es hier:
http://www.us.playstation.com/PSN/Home

Hinterlasse einen Kommentar