Professionell Filmen mit dem Smartphone | Video Tutorials für Filmanfänger

von Rainer Wolf am in Tipps & Tricks

Du willst professionelle Videos drehen mit deinem Smartphone, weißt aber noch nicht so richtig wie du anfangen sollst und auf was du alles achten musst? Ich empfehle dir hier 10 hilfreiche und einfach verständliche Video Tutorials dazu, die du (am besten der Reihenfolge nach) anschauen solltest. Danach verspreche ich dir, wirst du die Filtere mit einem Handy ganz anders sehen. Viel Spaß beim Entdecken und Lernen.

Filmen mit dem Smartphone – Gratis Video Tutorials für Filmanfänger

Los geht´s:

Filmen mit dem Smartphone – Die wichtigsten Grundlagen alle zusammen in nur einem Video

Die iPhone Kamera App einfach erklärt für Videofilmer

Für gleich bessere Videos, 10 Regeln der Bildkomposition

So baue ich mir mein eigenes YouTube Studio für Online Tutorials mit dem Smartphone

Externe Mikrofone richtig verwenden, das Ton Tutorial für Handyfilmer

Das Handy-Filmzubehör für den Start

Wackelfrei filmen, ganz ohne Gimbal

10 Tipps für bessere Urlaubs- / Reisevideos

So nutzt du Storytelling richtig für deine Videos

BONUS: So dreht man einen Kinotrailer mit dem Smartphone

 

Wenn du dich für das Filmemachen mit einem Smartphone oder einer Kamera interessierst, findest du noch viele weitere spannende Video Tutorials auf meinem YouTube Kanal. In zahlreichen praktischen Fallbeispielen erkläre ich dir Schritt für Schritt, wie ich ein spezielles Projekt umgesetzt habe. Egal ob du ein Musikvideo, einen Travelfilm oder einen Kurzfilm drehen willst, ein Imagevideo oder ein Event Aftermovie. Auf meinem Kanal findest du zu all diesen Anwendungsbereichen passende Tutorials. Dazu gibt es natürlich noch viele Grundlagen Tutorial Videos, z.B. zur Wahl der richtigen Bildrate, dem Einsatz von ND-Filtern in der Filmerei oder aber den richtigen Einsatz von Sound und Musik in deinen Videoprojekten. Viel Spaß beim Entdecken!