Projekt SERUM 43: Erstes Casting

von Rainer Wolf am in Allgemein,Tutorials

„SERUM 43“ heißt unser aktuelles Filmprojekt von Wolffilms, unserer filmverrückten Abteilung bei arktis.de. Es soll unser erste 90-Minuten Film werden und daher benötigen wir als Verstärkung zahlreiche Charakter-Darsteller für dieses Mamutprojekt. Gestern fand daher das erste große Casting für den Hauptdarsteller sowie diverse männliche Nebenrollen statt.

Was soll ich sagen, wir alle waren nach dem Casting wohl ziemlich ergriffen und fasziniert. Faszniert von der Power und Entschlossenheit viele der Teilnehmer zu uns gereist sind. Hoch emotional ging es da teilweise auf der Bühne zur Sache. Ein DSDS Casting hätte nicht spektakulärer sein können. Für viele der Teilnehmer war es das erste Casting überhaupt und auch für unsere kritische Jury war es eine spannende, neue Erfahrung. Der gestrige Tag hat sich jedenfalls für unser Filmprojekt mehr als gelohnt. Gleich mehrere der Kandidaten des Castings können wir für „SERUM 43“ hervorragend einsetzen.

Gesehen haben wir sie alle auf der Bühne, den Teamleader, den Verrückten, den Beschützer, den Clown oder aber auch den Poser. Es gab ihn auch ein paarmal tatsächlich bei unserer Jury, den echten Gänsehaut-Effekt. Wir werden in den nächsten Tagen über die genaue Rollenverteilung entscheiden und das mitgeschnittene Bildmaterial auswerten. Wenn wir gestern eins gelernt haben dann dies: Es hat uns quasi umgehauen mit wieviel Enthusiasmus alle Teilnehmer an die Sache herangehen. Genauso wie unser Filmteam von Wolffilms und genau das haben wir uns sehnlichst auch für unsere Darsteller gewünscht. Das es genauso war, hat uns förmlich mitgerissen und wir freuen uns jetzt schon mit Hochspannung auf den ersten Drehtag. Drehbegin für „SERUM 43“ ist übrigens für diesen Sommer geplant, noch schreiben wir am Drehbuch, die Story allerdings steht schon. Lasst Euch überraschen….

Hier noch ein paar Impressionen vom coolen Wolffilms-Casting:

Bildschirmfoto 2016-04-20 um 07.57.19Bildschirmfoto 2016-04-20 um 07.53.01 Bildschirmfoto 2016-04-20 um 07.55.13

Bildschirmfoto 2016-04-20 um 07.54.03Bildschirmfoto 2016-04-20 um 07.53.38 Bildschirmfoto 2016-04-20 um 07.54.40 Bildschirmfoto 2016-04-20 um 07.54.25   Bildschirmfoto 2016-04-20 um 08.12.42