Samsung Galaxy S4 und S4 mini bald in „Black Edition“ erhältlich!

von Michael am in Allgemein,Samsung

Samsung hat angekündigt, eine neue Version seiner beiden Flaggschiffe Samsung Galaxy S4 und Samsung Galaxy S4 mini zu veröffentlichen. Es handelt sich hierbei um die sogenannte Black Edition. Heißt, beide Modelle sollen komplett schwarz sein und eine lederartiges Rückseite erhalten. Bekanntlich gibt es diese bereits beim Samsung Galaxy Note 3 und bei dem neuen Tablet Galaxy Note PRO und der TAB PRO-Reihe. Über den Preis hat man sich noch nicht geäußert, allerdings soll das Gerät schon im Februar 2014 in den ersten Ländern verfügbar sein, sodass man wahrscheinlich schon im März Käufer sein könnte.

Scheinbar hat Samsung erkannt, dass einigen Leuten die übliche Kunststoff-Rückseite der Samsung Smartphones zu billig erscheint. Allem Anschein nach soll der edle Leder-Look der Black Edition diese Kunden nun gezielt ansprechen. Wir sind gespannt, ob man zukünftig grundsätzlich diese Strategie anwendet um die Lücke zu füllen, oder ob doch noch irgendwann ein Samsung Smartphone mit Metall-Backplate erscheint. Diskutiert wurde hierüber zumindest schon sehr häufig (wir berichteten).

samsung-galaxy-s4-black-edition

So soll die Black Edition also aussehen (Quelle: Samsung Mobile Press)

samsung-galaxy-s4-mini-black-edition

Bei der Black Edition setzt man auf eine lederartige Rückseite und die Farbe schwarz. (Quelle: Samsung Mobile Press)

Zusätzlich soll die Black-Edition dann mit acht speziellen Bildschirm-Hintergründen für den Homescreen und den Sperrbildschirm und mit neuen Klingeltönen vorinstalliert sein. Die Verpackung wird dann nicht wie vorher in Holz-Design, sondern passend schwarz und elegant sein.

Wir sind gespannt, wie diese neue, exklusive Edition bei den Kunden ankommen wird. Wird Samsung damit einen neuen Meilenstein setzen und erneut ein Zeichen an die Konkurrenz senden?