Steve Jobs wollte von iTV nichts wissen!?

von Michael am in Allgemein,Apple,Macintosh

Schon im Jahre 2010 wurde über ein mögliches Fernsehgerät von Apple diskutiert. Die Gerüchte hören nicht auf, denn diese Vorstellung – ein Apple TV – das ist schon etwas ganz besonderes! Nun tauchen im Netz aber Berichte darüber auf, wie Steve Jobs zu diesem Thema stand. Scheinbar war der damalige Apple-CEO deutlich dagegen: „TV is a terrible business!“ Aber nicht nur das sollen seine Worte gewesen sein, darüber hinaus soll er noch hinzugefügt haben: „Sie werden nicht ausgetauscht und ihre Margen stinken“. Ob an diesen Aussagen von Business Insider unter Berufung auf das Buch „Haunted Empire: Apple After Steve Jobs“ von Yukari Iwatani Kane etwas dran ist?  Fest steht, dass bis heute noch keine Bilder eines echten „iTV“ aufgetaucht sind.

Apple iTV

Hier mal eine mögliche Variante: Darf man sich ungefähr so einen iTV von Apple vorstellen? (Bild: Apfel-Inside)

Wenn Apple an den angeblichen Aussagen von Steve Jobs festhält und nicht an der Entwicklung von einem iTV interessiert ist, würde man sich ganz sicher ein dickes Geschäft durch die Lappen gehen lassen. Ein Fernsehgerät, das sich mit allen anderen Apple Devices verbinden lässt: iPhone, iPad, iMac… Das muss es doch irgendwann geben oder nicht? 😉

Andere Aussagen aus der autorisierten Steve Jobs Biografie von Walter Isaacson lassen unsere Träume zum Glück am leben. Hier wird der ehemalige CEO ganz anders zitiert und soll gesagt haben, dass er gerne eine integrierte, intuitiv und kinderleicht zu bedienende TV-Lösung entwickeln möchte, die mit allen anderen Geräten und iCloud verbunden ist.