Touch-ID als fester Bestandteil der künftigen iDevices

von Azubi Tobi am in Allgemein,Apple,iPad,iPhone

Das iPhone 5s wurde als erstes Gerät mit ihm ausgestattet und in Zukunft werden viele weitere Modelle folgen. Die Rede ist natürlich vom Fingerabdrucksensor!

Die Marschroute ist klar, Apple wird den Touch-ID-Button verbessern und diesen auch in dem neuen iPhone 6 verarbeiten. Sowohl in dem 4,7„- , als auch im 5,5„-Modell. Neben den Smartphones bezieht die Planung aber auch die beliebten Tablets mit ein. So scheint es sicher, dass das iPad Air 2 und das iPad mini 3 ebenfalls mit dem Sensor ausgestattet werden!

Touch-ID
Die chinesische Zeitung China Times berichtet, dass der Zulieferer Taiwan Semiconductor Manufacturing Company in diesem Jahr eine Produktion von 120 Millionen Touch-ID-Modulen beabsichtigt. Im Vergleich zum Vorjahr eine Steigung von 213 %!

Um die Langlebigkeit des Buttons zu gewährleisten, wird künftig wohl auf Zinn als Herstellungsmaterial zurückgegriffen. Dank des neuen Betriebssystems iOS 8 wird den Entwicklern ermöglicht, den Touch-ID für ihre Apps zu nutzen. Fingerabdrücke sollen bald die Passwörter ersetzen und Geschäftsabschlüsse im Internet erleichtern.