Umsatz von Apple steigt im dritten Quartal 2013 auf einen Rekordwert!

von Michael am in Allgemein,Apple

Am 27.01.14 gab Apple die Verkaufszahlen für das erste Quartal in 2014 bekannt und verkündete Spitzenwerte!

Von Oktober bis Dezember setzte man sagenhafte 51 Millionen iPhones ab. Im Vorjahreszeitraum hingegen verkaufte man 47,8 Millionen. Im Gegensatz zu vorherigen 22,9 Mio. iPads, wurden nun 26 Mio. iPads verkauft. Diese inspirierenden Werte sind der Grund dafür, dass der Technologiekonzern aus Kalifornien nun den Umsatz aus dem Fiskalquartal um 6% auf 57,6 Mio. Dollar steigern konnte. Das ist neuer Rekord, auch wenn der Netto-Gewinn stagnierte und mit 13,1 Milliarden Dollar auf dem selben Level der vorherigen beiden Weihnachtsquartale blieb. Dies ist u.a. damit verbunden, dass man mehr Geld in Marketing/Werbung investiert hat, um auf die immer stärker werdende Konkurrenz entsprechend zu reagieren.  Im Vorjahresquartal wurde ein Umsatz von 54,5 Milliarden US-Dollar sowie ein Netto-Gewinn von 13,08 Milliarden US-Dollar erzielt.

Konzernchef Tim Cooks teilte mit, dass man sehr zufrieden sei. Durchaus verständlich, wobei trotz dieser eindrucksvollen Werte die Apple-Aktie um 6% fiel. Das sorgt natürlich bei den Analysten für Enttäuschung, die mit noch mehr Verkaufszahlen, genauer gesagt 55 Mio. iPhones, gerechnet hatten, wodurch der Kurs der Aktie sank.

Wie dem auch sei, Apple hat scheinbar mit seinen neuen Devices (iPhone 5S, iPad Air, iPad mini Retina) den Geschmack der Kunden getroffen. Mal sehen, wie viel man bei Apple mit der nächsten Generation, dem iPhone 6, erwirtschaften kann. Sollte es tatsächlich 2 Modelle geben, gehen wir stark davon aus, dass man dann noch bessere Verkaufszahlen verzeichnen wird.

Apple-Rekordumsatz

Apple hat im FQ 01/2014 einen Rekord-Umsatz erzielt! (Bild: apple.com)