Unboxing und iPad 2 Test!

von Rainer Wolf am 15. März 2011 in Allgemein,iPad

Heute haben wir unser erstes iPad 2 erhalten und dies für Euch sofort in einem Gadget-Hunter Unboxing ausgepackt. Der Film folgt gleich in einem separaten Post (wird gerade für YouTube konvertiert), nur möchte ich Euch schon mal direkt meine ersten Eindrücke und Fotos vom brandneuen iPad 2 vermitteln.

Das iPad 2 Display ist wesentlich schärfer und brillanter als das vom iPad 1.

Erster Eindruck: Das iPad 2 Display ist wesentlich schärfer und brillanter als das vom iPad 1.

Das iPad 2 liegt wirklich extrem leicht in der Hand und hat ein neues abgerundeteres handschmeichelndes Alugehäuse. Besonders Anwender, die viel im Liegen mit dem iPad surfen so wie ich, werden alleine dieses Feature lieben! Ich habe zum Vergleich dann auch direkt mal mein altes iPad 1 und das neue iPad 2 auf unsere Lagerwaage gelegt:

58 Gramm zeigt unsere Lagerwaage an beim iPad 2

580 Gramm zeigt unsere Lagerwaage an beim iPad 2

Das neue iPad 1 zeigt immerhin noch 72 Gramm auf unserer Waage an.

Das neue iPad 1 zeigt immerhin noch 720 Gramm auf unserer Waage an.

Nach dem ersten Einschalten, dann die Erleuchtung: Das neue iPad Display ist klasse. Einfach viel schärfer und brillanter als das vom iPad 1, auch wenn es kein Retina Display ist, aber die Qualität ist bestechend. Von den in diversen Blogs angesprochenen LED „Ambilight“ Lichtreflexen konnten wir an unserem Testmuster nichts entdecken.

Nach dem ersten Einschalten fällt sofort auf, daß das iPad 2 viel schneller ist als das iPad 1. Alles geht butterweich und so schnell, wie wir es uns wünschen. Erste App Test haben ergeben, das besonders grafisch aufwendige Spiele (Autorennen) einfach flüsiger ablaufen. Klasse Apple!

Die Kamera hat mich allerdings auf den ersten Blick nicht ganz überzeugt, irgendwie alles zu grobpixelig und eines iPads nicht würdig, aber vielleicht bin ich da auch einfach nur zu sehr verwöhnt, aber da hätte Apple noch etwas drauf legen können.

Flach. Flacher. iPad 2!

Flach. Flacher. iPad 2!

Alles in allem ein tolles Gerät, mit dem Apple sicherlich wieder ein lukrativer Wurf gelungen ist.

Übrigens, das iPad 2 ist zwar etwas schmaler als das iPad 1, dennoch lassen sich zum Glück sämtliche iPad Bodenständer aus unserem Hause problemlos weiterverwenden. Noch viel mehr kompatibles und neues iPad 2 Zubehör findet Ihr natürlich auch schon auf arktis.de.

Unsere iPad Ständer sind 100% iPad 2 kompatibel!

Unsere iPad Ständer sind 100% iPad 2 kompatibel!

So, das war der erste Schnelleindruck von iPad 2, gleich gibt es dann das YouTube Video mit dem ausführlichen iPad 2 Unboxing von unserem „Gadget-Hunter“ Patrick….

Mr.Kane März 15, 2011 um 15:09 Uhr

Sieht schik aus, gefällt mir gut.

aber eine Anmerkung: die iPads bringen 580 und 720 gramm auf eure Waage.

Rainer März 15, 2011 um 15:10 Uhr

Ups, natürlich . Danke für den Fehlerhinweis!

Fabian März 15, 2011 um 15:51 Uhr

Ist noch ein iPad 2 für appgefahren übrig? 🙂

Rainer März 15, 2011 um 16:07 Uhr

Sorry, leider haben wir grad nur eins. 😉

tobiCOM März 15, 2011 um 16:03 Uhr

Man sieht das geil aus!

Fabian März 15, 2011 um 18:17 Uhr

Dafür haben wir mal das Video vom Gagdet Hunter auf unsere Facebook-Seite gesetzt 🙂

b ( 1 trackback )