WhatsApp stürmt an die Spitze der Top 20 iPhone-Apps in Deutschland!

von Azubi Tobi am in Allgemein,Apple,iPhone

In Kooperation ermittelten das Nachrichtenmagazin Focus und das Statistik-Portal Statista eine Top 20 Liste der meistgenutzten iOS-Applikationen in Deutschland. Während die Facebook-App seit geraumer Zeit durchgehend die beliebteste war, musste diese nun ihren ersten Platz einbüßen. 67% aller iPhone-User nutzen im Laufe der vergangenen 8 Wochen die SMS-Alternative „WhatsApp“ mindestens einmal. Damit ist der populäre Messenger die neue Nummer eins!

Die neue Nummer 1 "WhatsApp" und die zweitplatzierte Facebook-App distanzieren deutlich die Konkurrenz!!

Die neue Nummer 1 „WhatsApp“ und die zweitplatzierte Facebook-App distanzieren deutlich die Konkurrenz!!

Noch im aktuellen Monat wird ein iOS 7-Update von WhatsApp erwartet, was den Beliebtheitsgrad nicht gerade senken sollte. So wird es auch in Zukunft wohl noch oft heißen „What’s up?“, „Was geht?“ in WhatsApp! Wie man der Grafik entnehmen kann, distanzieren sich WhatsApp und Facebook erheblich von ihren Konkurrenten, so klafft zwischen dem Zweitplatziertem und dem dritten „eBay mobile“ ein Abstand von satten 32,5%!

Heutzutage kommt kein Smartphone mehr ohne diese genialen Apps aus. Schließlich erleichtern viele Apps unseren Alltag und andere amüsieren uns jedes Mal aufs Neue. Der AppStore hält auch für eure neuen Modelle iPhone 5c und iPhone 5s jede Menge cooler Apps parat. Wer noch nicht dem Spiel „Candy Crush Saga“ verfallen ist, der sollte sich die kostenlose App schnell laden, denn mit 335 verfügbaren Levels gibt es dort so einiges zu entdecken. Die Candy Crush Saga hat sich übrigens erstmals in den Top 20 platzieren können und dann gleich auf Rang 12!

Mathias Brandt November 26, 2013 um  Uhr

Wäre hier noch ein Link auf Statista möglich? Wir würden uns freuen!