WISO-Tipp: Star Wars Gadget als Weihnachtsgeschenk

von horchposten am in Allgemein,Gadgets

Auch beim ZDF fragen sich jedes Jahr die Magazin-Redaktionen, was man zu Weihnachten als Geschenk empfehlen kann. Mal wieder erklärte Servicemagazin „Volle Kanne“ den ZDF-Zuschauern, das ein Haustier keine gute Geschenkidee ist – doch deren Alternativvorschläge konnten uns nicht wirklich überzeugen. Bei „Bildbänden“, „Gummistiefeln“ oder „Hufauskratzer“ für Ponyhof-Mädchen kommen bei uns halt nur wenig weihnachtliche Gefühle auf. Gut, dass es noch ZDF-Redakteur Sven-Hendrik Hahn gibt. Der hat den Zuschauern des Verbrauchermagazins „WISO“ neben Weihnachtsbäumen aus Computerplatinen auch STAR WARS Gadgets als originelle Weihnachtsgeschenke empfohlen.

STAR WARS Feel The Force

STAR WARS Gadget – Feel The Force

Ob Darth Vader wohl jeden Tag nur mit der Macht seinen Kaffee umrührt? Mit ein bisschen Technik, die auch aus der Hollywood-Trickfabrik von Disney und Lucas stammen könnte, rührt sich der Kaffee in einem STAR WARS Becher jedenfalls von selbst.

Und beim Anblick dieses selbstständig umrührenden Kaffee-Bechers werden bestimmt auch Freunde, Familie und Bürokollegen die Anwesenheit der Macht spüren…

Selbstumrührender STAR WARS Becher

Selbstumrührender STAR WARS Becher

Schon vor der Kinopremiere ist STAR WARS Droide BB-8  der neue Liebling der Star Wars Fans – und liegt auch bei ZDF-Redakteur Hahn unter dem Weihnachtsbaum. Der kugelige Droide – mitentwickelt von der Firma Sphero – kann über Bluetooth 4.0 Kontakt mit einem Smartphone oder Tablet aufnehmen und lässt sich dann per App steuern. Wie die Droiden-Kamera  funktioniert und wie schnell der bewegungsfreudige BB-8 durch eine Wohnung flitzt, dass war in dem WISO-Beitrag von Sven-Hendrik Hahn gut zu sehen.

STAR WARS Sphero BB-8 Droid

STAR WARS Gadget – BB-8

Bei arktis.de sind die WISO-Geschenketipps STAR WARS Droide BB-8 und der selbstumrührende STAR WARS Becher erhältlich. Weitere Star Wars Gadgets und originelle Weihnachtsgeschenke finden Sie in unserem Online-Shop.