Unsere neue Arktis Versandhalle steht und oben in der ersten Etage wurden bereits die Lagerregale aufgestellt. Unten im Erdgeschoss erstreckt sich aktuell noch ein großes, leeres Nichts. Hier entsteht jetzt als nächstes unser Wolffilms Filmstudio.
Unterteilt ist unser neues Filmstudio in 4 zentrale Bereiche:
Requisitenlager
Hinten rechts in unserer Filmhalle werden in den nächsten Tagen mehrere Regelreihen und Kleiderständer aufgestellt. Hier entsteht unser neues, übersichtliches Requisitenlager. Aktuell lagern wir unsere Requisiten der vergangen und aktuellen Filmdrehs unübersichtlich in drei großen 40-Fuß Seecontainern vor unserem Firmengebäude. In den Containern herrscht aktuell das reinste Chaos. Vor jeden Dreh geht die große Sucherei los, damit ist bald Schluß. Alle Requisiten und natürlich auch unser Filmequipment werden dann übersichtlich und thematisch sortiert gelagert und sind mit einem Blick bzw. Griff einsatzbereit.
Fotoecke
Natürlich benötigen wir auch noch eine Ecke für die Erstellung unserer eigenen arktis.de Produktfotos. Wie Ihr vielleicht wisst, werden alle Fotos auf arktis.de selbst von uns erstellt, um eventuelle Probleme mit Dritten bei den Bildrechten zu umgehen. Das ist natürlich eine sehr zeitaufwändige Arbeit, die sich aber letztlich immer wieder auszahlt. Daher findet der Fotobereich hinten links im Filmstudio seinen Platz, gleich neben der Treppe, die hoch in unser Lager führt. Praktisch um schnell die gewünschten Produkte aus dem Lager zu holen um diese zu fotografieren.
Wolffilms-Mainstage
Der Hauptbereich unseres Filmstudios erstreckt sich im Mittelteil der Halle. Diese ist an dieser Stelle 3 Meter hoch und misst ca. 17 x 10 Meter. Ausreichend Platz für Produktvideos aller Art sowie die meisten anderen Filmprojekte auch. Was aktuell noch fehlt, sind natürlich die schwarzen, schwer entflammbaren und schallschluckenden Studiovorhänge aus Molton. Die schwarzen Theatervorhänge sind bestellt und werden nächste Woche bei uns eintreffen und dann natürlich sofort installiert. Dann sieht das ganze schon mehr nach Filmstudio aus als aktuell – grad hat unsere Studiohalle noch ehr den Charme einer Tiefgarage. Als nächstes fehlt natürlich noch die entsprechende Beleuchtung. Diverse Traversen mit entsprechender Lichttechnik werden direkt nach der Installation der Molton-Vorhänge installiert.
HighCastle – Unsere Wolffilms-Actionstage
Wenn wir mal hoch hinauswollen, extreme Kamerafahrten benötigen oder mal wieder unseren Azubi von der Decke abseilen möchten, brauchen wir natürlich mehr Höhe. Die hinteren 5 Meter in unserem Filmstudio sind daher auf einer Breite von 17 Metern nach oben hin offen und so haben wir einen Luftraum von ca. 7,5 Meter über uns frei für schwindelerregende Stunts und Kamerafahrten. Auch hier fehlen natürlich noch die entsprechenden Molton Theatervorhänge um das Lager vom Filmstudio abzugrenzen und für den nötigen Schallschutz zu sorgen.
In den nächsten Tagen und Wochen werden wir unser Filmstudio Schritt für Schritt weiter einrichten und natürlich halten wir Euch darüber hier im Arktis Blog ständig auf dem Laufenden. Freut Euch jetzt schon auf viele tolle neue Filmprojekte…. und unser Studio ist ja noch nicht alles, was hier gerade auf dem Gelände von arktis.de entsteht. Im Frühjahr geht´s raus vor die Tür in unser Außenstudio an den Arktis Beach.




