Wovon Amateurastronomen nachts träumen…

von Rainer Wolf am in Gadgets

Ich war ja früher selbst mal einer. Hab mich nächtelang mit meinem Vixen-Refraktor auf irgendwelchen Bergkuppen herumgetrieben und auf die großen astronomischen Entdeckungen in der Ferne der Galaxien gehofft… die mir aber irgendwie immer verwehrt blieben. Mein alter Freund und damaliger Mitstreiter Andreas Nathues hat es da viel besser gemacht, er zählt heute zu den weltweit bekanntesten Kometen- und Asteroidenjägern. Das neue aspektakuläre astronomische Entdeckungen nur eine Frage der Zeit sind, beweisst dieses T-Shirt mit einer dreibrüstigen Marsianerin, natürlich mit passendem Mars-BH und geradezu ausserirdischer Freundlichkeit. Dieses T-Shirt und alles wovon Amateuerastronomen noch so träumen findet Ihr jetzt bei wearscience.com. Ich glaube, ich werde dem Andreas jetzt mal ein T-Shirt bestellen… 😉 (gefunden bei 11k2)

Also danach hab ich dann doch damals in sternenklaren Nächten dann doch weniger gesucht ;-)

Also danach hab ich dann doch damals in sternenklaren Nächten dann doch weniger gesucht 😉